Günther Oßwald erhält die Ehrennadel des Landkreises Kronach / Bürgerversammlung am 14. November 2017

27.10.2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Leserinnen und Leser unseres Mitteilungsblattes!

Günther Oßwald erhält die Ehrennadel des Landkreises Kronach
Auf Einladung des Kronacher Landrats Klaus Löffler fand am 12. Oktober 2017 der erste Ehrenamtsempfang des Landkreises Kronach im Weißen Saal des Wasserschlosses Mitwitz statt. Bei dieser Veranstaltung wurde auch einem Bürger aus unserer Gemeinde Weißenbrunn eine große Ehre zuteil. Herrn Günther Oßwald aus Hummendorf wurde die neue Ehrennadel des Landkreises Kronach für ehrenamtliches Engagement verliehen.

Günther Oßwald ist seit dem 1. Mai 2002 Gemeinderatsmitglied und seit September 2002 Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Gemeinderat Weißenbrunn. Als 1. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins wurde er erst im August 2017 für seine 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Günther Oßwald ist auch in allen anderen Vereinen in Hummendorf aktiv. Seit 1994 ist er im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Hummendorf tätig. Er war von 1994 bis 2012 Vertrauensmann. Außerdem ist er aktives Mitglied im Sportfischereiverein Leßbachtal Hummendorf seit 1988. Im Posaunenchor Hummendorf musiziert er seit dem Jahr 1960. Dort ist Günther Oßwald auch Kassier und Terminkoordinator. Einige Jahre hatte er das Amt des 1. Vorsitzenden des SV Hummendorf inne. Dabei begleitete er den Sportheimneubau des SV Hummendorf. Im Gesangverein Hummendorf ist er seit 1986 aktiver Sänger und Schriftführer. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Hummendorf war er lange Jahre Gruppenführer. Außerdem ist er Mitglied der Theatergruppe Hummendorf.

Im Namen der Bürgerinnen und Bürger von Weißenbrunn, des Gemeinderates und ganz persönlich gratuliere ich Herrn Günther Oßwald zu dieser hohen Auszeichnung durch den Landkreis Kronach. Unser aller Dank gilt ihm für sein großes ehrenamtliches Engagement zum Wohle unserer Gemeinde.

Bürgerversammlung am 14. November 2017
Bereits im letzten Mitteilungsblatt habe ich Sie zur Bürgerversammlung am Dienstag, 14. November 2017 um 19:00 Uhr im Mehrzweckhaus in Weißenbrunn eingeladen. An dieser Stelle möchte ich nochmals auf diesen Termin hinweisen und Sie herzlich einladen, zahlreich an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Ich würde mich freuen, Sie dort begrüßen zu können.

Ihr
Egon Herrmann
Erster Bürgermeister

Kategorien: Rathaus, Bürgermeister informiert